Bio

Geboren in Lauenburg/Elbe, wollte er eigentlich Lehrer werden. Nach dem Studium in Lüneburg, dem ersten und zweiten Staatsexamen, kam dann doch alles ganz anders: Radio, Fernsehen – eine besondere Medien-Karriere.  Er gehört bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten NDR-Moderatoren. Und er hat seinen Leidenschaften allesamt zum Beruf gemacht: Musik, Reisen, Sport.

Visionär – Entrepreneur

Stets hat Uwe Bahn besondere Visionen entwickelt – vor allem für die Kreuzfahrt, die er 2002 für sich entdeckte. Gemeinsam mit Udo Lindenberg hat er den „Rockliner“ zu Wasser gelassen. Mit seiner eigenen Agentur Cruise Company produziert er zusammen mit seinen Partnern vom Wacken Open Air besondere Event-Kreuzfahrten wie „Stars at Sea“ mit Peter Maffay und David Garrett auf der Queen Mary 2. Ein Entrepreneur für Entertainment.