ROCKLINER

Die panische Kreuzfahrt

ROCKLINER

Erster Rockliner 2010

TUI Cruises „Mein Schiff“

Rockliner VI

14.05. – 19.05.2019

Drei Konzerte von Udo Lindenberg

Uwe Bahn präsentiert Ship Happens

ROCKLINER

Im Jahr 2009 haben sich Udo Lindenberg und Uwe Bahn getroffen, um ein gemeinsames Kreuzfahrt-Projekt zu Wasser zu lassen, den Rockliner. Der Panik-Rocker wollte mit seinen Fans in See stechen, Uwe Bahn als Kreuzfahrtexperte hat ihm dabei unterstützt mit dem passenden Schiff von TUI Cruises.

Erster Rockliner 2010

Im Mai 2010 schließlich wurde der Traum von Udo Lindenberg wahr – der erste Rockliner ist in See gestochen. Eine Triumphfahrt. Ausverkauft in vier Tagen. Es war der Beginn der Event-Kreuzfahrten in Deutschland.

Sechster Rockliner in diesem Jahr

In diesem Jahr geht bereits der sechste Rockliner an den Start. Vom 14. bis 19.05.2019 auf der Ostsee mit „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises. Start ist in Kiel, die Fahrt geht über Helsinki und Stockholm zurück nach Kiel. Rockliner VI war innerhalb einer Stunde mit 2.900 Passagieren ausverkauft.