Ship Happens

UWE BAHN

Speaker, Autor des Kreuzfahrt Guide und Produzent von Stars at Sea.

  • Titanic - ein Mythos

    Vom Bau in Belfast bis zur Tragödie und dem Untergang im Nordatlantik am 15. April 1912.

  • Ära der Oceanliner

    Wie die Hapag aus Hamburg und der Norddeutsche Lloyd aus Bremen um die Wette fuhren.

  • Traumschiff & AIDA

    Von „Reisen mit Greisen“ im Fernsehen bis zur Kreuzfahrt-Revolution aus Rostock mit dem ersten Clubschiff.

  • Legende Queen Mary 2

    Wie das Flaggschiff der Traditionsreederei Cunard in Hamburg den Kreuzfahrtboom ausgelöst hat.

  • Rock the Boat

    Mit Udo Lindenberg und der Full Metal Cruise ist die Kreuzfahrt zur großen Rockparty geworden.

SHIP HAPPENS – EINE ROCKIGE REISE
DURCH DIE KREUZFAHRT

Von der Titanic bis heute

Länge: 45 bis 75 Minuten (nach Absprache)

Ist es ein Vortrag, ist es Stand-up Comedy oder eine Powerpoint-Party? Wenn Uwe Bahn von seiner ersten Kreuzfahrt erzählt und dem „Bordsport“-Tontaubenschießen auf der „Astor“, dann hat er alle gleich auf seiner Seite. Seine Stories zur See sind ein Erlebnis.

„Mit 700 Japanern auf der Queen Mary 2 über die Sinkstelle der Titanic“ – das sind Momente, wo sich das Publikum vor Lachen biegt. Oder der erste Kreuzfahrt-Stapellauf auf der Meyer Werft in Papenburg. Dazwischen maritime Seefahrtsgeschichte einfach anders aufbereitet. Vom Bau der Titanic in Belfast, über das Zeitalter der Oceanliner bis zur Katastrophe der Andrea Doria – alles ist dabei. Sogar das Traumschiff.

Mit Kiss auf Karibik-Kreuzfahrt

Es ist eine rockige Reise durch die Geschichte der Kreuzfahrt, Musik spielt eine wichtige Rolle. Uwe Bahn erzählt, wie das gemeinsame Projekt „Rockliner“ mit Udo Lindenberg entstand und schon bei der Premiere zur Triumphfahrt wurde. Seit 2010 sind sie „Brüder zur See“. Mit seinen Partnern aus Wacken produziert Uwe Bahn „Stars at Sea“, hat mit Peter Maffay und David Garrett bereits vier Mal die Queen Mary 2 gefüllt. 

Mit der Rockgruppe KISS ist er auf Karibik-Kreuzfahrt gegangen. Mit bleibenden Erinnerungen und Fotos, die für sich stehen. Wenn er von der Rettungsübung der Full Metal Cruise erzählt, dann gibt es im Publikum kein Halten mehr. Vielleicht sein „Greatest Hit“ bei Ship Happens.

Uwe Bahn lebt und liebt das Thema. „Kreuzfahrt ist auch für alle, die es noch nicht im Kreuz haben“, seine Philosophie.  Er hält den Vortrag auf See und an Land. Mit großem Erfolg.

Ship Happens!

Unverbindliche Anfrage