We will rock you

UWE BAHN

Speaker, Moderator und Produzent von Rockkreuzfahrten. 

  • Beatles - Hamburg Days

    Hamburg war für die Beatles der Meilenstein ihrer Karriere. Und die erste Berührung von Sex & Drugs & Rock’n Roll zwischen Reeperbahn und Großer Freiheit.

  • Rolling Stones - Satisfaction

    Wie und wo ein klappriger Cassettenrecorder einen Rocksong für die Ewigkeit aufnahm. Schön, dass Keith Richards die Aufnahmetaste noch gefunden hat…

  • Weltstadt Wacken

    Wie das kleine Dorf bei Itzehoe zur Weltstadt des Heavy Metal wurde. Weil ein Techniker von Uwe Bahn sich an einem Wochenende im August 1990 frei genommen hatte…

  • World Records

    Die größten Rockalben aller Zeiten. Da wird ein Vortrag schnell zur Powerpoint-Party. Und alles was Rang und Namen hat ist dabei.

  • Paranoid? Ja, auf deutsch

    „Paranoid“ von Black Sabbath gilt allgemein als der Start des Metal. Der Clip mit der deutschen Version gilt als Beginn des Fremdschämens. Uwe Bahn zeigt ihn.

Die Geschichte der Rockmusik

Von den Beatles bis heute.

Länge: 45 bis 75 Minuten (nach Absprache)

Uwe Bahn, TV & Radiomoderator und gefragter Speaker, erzählt die Geschichte der Rockmusik einmal anders. Zum Beispiel, wie er mit Status Quo in seinem Elternhaus die Volksmusik bekämpft hat. Oder wie er bei seinem ersten Interview mit KISS mit dem kalten Büfett beworfen wurde und die Vorgruppe ihn „gerettet“ hat. Eine Band, die später selbst zu Megastars wurden.

Uwe Bahn hat einen berühmten Rockstar vor seinem Tod als Letzter interviewt. Bei „Rock in Heaven“ taucht er auf mit dem „Club 27“, Rockstars die alle im Alter von 27 Jahren gestorben sind.

Mit Genesis hat Uwe Bahn  die letzten Tage vor ihrer Welttournee in Miami verbracht und zusammen mit Phil Collins einen Lachanfall bekommen. Dabei war eine Menge Budweiser Bier im Spiel.

Eine Signalpistole löste einen der größten Rockhits aus

Ganz viel Storytelling, ein persönlicher Blick „backstage“ und Historisches aus der Rockgeschichte: Wie eine Signalpistole in einem Konzert einen der größten Rockhits aller Zeiten auslöste. Dazwischen immer wieder Skurilles zum Beispiel die deutsche Fassung von „Paranoid“ von Black Sabbath – zum Fremdschämen.

Uwe Bahn präsentiert die größten Rockalben aller Zeiten, lässt Rock-LP-Cover raten und ist in ständiger Interaktion mit dem Publikum. Er zeigt wie ein Gerät in der Rockmusik jetzt schon eine Band ersetzen kann. Ein rockiger Vortrag mit viel Musik, Gitarren und einer Menge Spaß. 

Und wenn es denn gewünscht wird, gibt er eine Zugabe:
Die Rettungsübung auf der Full Metal Cruise…

We will rock you!

Unverbindliche Anfrage

Rock’n e-mail